Marketing Insight: 5 tips to keep customers

Marketing-Insight: 5 Tipps, um Kunden zu halten

Blogger: Ingrid de Jong
Blogger: Ingrid Joffe

Marketing-Insight: 5 Tipps, um Kunden zu halten

Nach sieben Jahren treuer Dienste (von meiner Seite), Ich lasse meine Friseur gehen. Wie jede Frau kann Ihnen sagen,, eine ihrer wichtigsten Beziehungen ist die mit ihrem Friseur. Es war eine schwierige Entscheidung, sondern als ein Marketing-Spezialist und einem Kunden, Ich bemerkte meinen Friseur machte einige grundlegende Marketing-Fehler.

Hören Sie auf Ihre Kunden: Ich hatte versucht, mir die Haare zwei Jahre lang wachsen und halten meinen Pony lang. (Ich habe Probleme Stirn.) Aus irgendeinem Grund, mein Friseur schnitt mein Enden, wenn ich nicht aufgepasst. Ich dachte, dies nach einem Jahr, als nur meine Haare "wuchs" über eine halbe Zentimeter länger.

Marketing-Tipp # 1: Wenn ein Client eine bestimmte Strategie und es nicht negativ auf ihre Marke oder ihren ROI, dann tun Sie es. Wenn Ihr Kunde fühlt sich nicht zugehört, sie werden Ihre Professionalität sowie wie viel Sie ihre Bedürfnisse zu verstehen hinterfragen.

Bleiben Sie frisch und aktuell: Mein Haar ist wellig, aber mein Friseur immer schneiden Sie es nass. Das Problem ist, dass es trocknet wellig und nicht gerade liegen. Jetzt, Ich habe nicht die Fähigkeiten, um Stil meine Haare auf die gleiche Weise tat sie, so für mehrere Wochen zwischen zwei Terminen mein Pony sah unebenen. Meine neue Friseur schneidet meine Haare trocken. Problem gelöst.

Marketing-Tipp # 2: Gute Vermarkter aktuell bleiben und lernen, was sie können, über Trends und wie die Menschen auf neue Marketing-Methoden reagieren. Angesichts des Internet und Social Media, Marketing ist nicht mehr ein One-Way-Gespräch. Diejenigen, die nicht bleiben aktuell gelten als out-of-date und nicht eingreifenden mit Kunden an wichtigen Berührungspunkten.

Kleine Gesten zählen: Ich kam zu meinen Friseur ziemlich gut kennen und fand heraus, wenn ihr Geburtstag war. Jährlich, Ich gab ihr eine Karte und ein kleines Geschenk. Wir sind wirklich auf vielen Ebenen verbunden, so dachte ich, es war eine nette Geste. Die Sache ist, Ich war der Kunde, und es wäre sehr viel bedeutet hatte sie selbst getextet haben mich auf meine Geburtstag.

Marketing-Tipp # 3: Kleine Gesten zählen. Wenn ein Client erwähnt sie in Urlaub fahren oder ein wichtiges Ereignis mit der Familie, es ist gut, um sie danach zu fragen. Senden Sie eine Follow-up E-Mail, fragen über Ereignisse oder belohnen ihre Treue mit einer kleinen Geste und die Kunden wissen, dass sie bei mehr als einer Ebene bewertet werden.

Haben Schadensbegrenzung: Siehe Marketing-Lektion #1. Der Nebeneffekt mit Pony, die zu kurz waren, war, dass ich mich auf die Stirn gebrannt mit einem Bügeleisen, als ich versuchte, sie zu begradigen. Als ich erwähnte dies zu meinem Friseur, und zeigte ihm die Verbrennungen, ihre Antwort? Ein unverbindliches "Hmm."

Marketing-Tipp # 4: Behandeln Schadensbegrenzung mit grundlegenden Fähigkeiten PR. Was sind sie? Bestätigen Sie die Frage, zugeben, Verantwortung und bieten eine Lösung. Das Schlimmste, was ein Vermarkter tun können, ist so zu tun, sie nicht etwa eine isssue wissen. Selbst wenn es eines Klienten Ausgabe, bestätigen Sie den Fehler und bieten Möglichkeiten, es zu lösen und zu verhindern, dass es wieder geschieht.

Verwenden Sie keine one-size-fits-all Ansatz: Gelegentlich, andere Kunden kamen, während ich noch immer meine Haare gemacht. Stellen Sie sich das Grauen, wenn einige von uns entdeckt hatten wir genau die gleiche Frisur, Farbe und Folien getan. AACK.

Marketing-Tipp # 5: Selbst wenn zwei Clients haben die gleiche Art von Geschäft, nicht vermarkten ihre Produkte oder Dienstleistungen auf die gleiche Weise. Jedes Unternehmen hatte eine einzigartige Marketing-Aussage oder Zielgruppe so verbringen die Zeit bekommen, um Ihre Klienten und ihre Kunden kennen, und dann erstellen Sie eine benutzerdefinierte Strategie nur für sie.

Sprechen Sie mit uns, um zu finden und halten Sie Ihre Kunden glücklich.

'Nuff said. Ich bin zu spät zu einem Termin Haar!

Marketing Insight: 5 tips to keep customers

Marketing Insight: 5 tips to keep customers

Blogger: Ingrid de Jong
Blogger: Ingrid Joffe

Marketing Insight: 5 tips to keep customers

After seven years of loyal service (on my part), I let my hairdresser go. As any woman can tell you, one of her most important relationships is the one with her hairdresser. It was a tough decision, but as a marketing specialist and a customer, I noticed my hairdresser made some basic marketing mistakes. 

Listen to your customers: I’d been trying to grow my hair for two years and keep my bangs long. (I have forehead issues.) For some reason, my hairdresser snipped my ends when I wasn’t paying attention. I figured this out after a year when my hair only “grew” about half-an-inch longer.  

Marketing Tip#1: If a client requests a certain strategy and it doesn’t negatively impact their brand or their ROI, then do it. If your client doesn’t feel listened to, they’ll question your professionalism as well as how much you understand their needs. 

Stay fresh and current: My hair is wavy but my hairdresser always cut it wet. The problem is that it dries wavy and doesn’t lie straight. Now, I don’t have the skills to style my hair the same way she did, so for several weeks between appointments my bangs looked uneven.  My new hairdresser dry cuts my hair. Problem solved. 

Marketing Tip#2: Good marketers stay current and learn all they can about trends and how people respond to new marketing methods. Given the Internet and social media, marketing is no longer a one-way conversation. Those who don’t stay current are considered out-of-date and not engaging with clients at key touch points. 

Small gestures count: I got to know my hairdresser quite well and found out when her birthday was. Every year, I gave her a card and a small gift. We really connected on many levels so I thought it was a nice gesture. The thing is, I was the client and it would have meant a lot had she even texted me on my birthday. 

Marketing Tip#3: Small gestures count. When a client mentions they are going on holiday or have an important event with family, it’s good to ask them about it. Send a follow-up email, ask about events or reward their loyalty with a small gesture and clients will know that they are valued on more than one level. 

Do damage control: See Marketing Lesson #1. The side effect of having bangs that were too short was that I burned my forehead with a flatiron when I tried to straighten them. When I mentioned this to my hairdresser, and showed her the burns, her response? A noncommittal “Hmm.”  

Marketing Tip#4: Handle damage control with basic PR skills. What are they? Acknowledge the issue, admit responsibility and offer a solution. The worst thing a marketer can do is to pretend they didn’t know about an isssue. Even if it was a client’s issue, acknowledge the error and offer ways to solve it and prevent it from happening again. 

Don’t use a one-size-fits-all approach: On occasion, other clients arrived while I was still getting my hair done. Imagine the horror when some of us discovered we had the exact same hairstyle, colour and foils done. Aack. 

Marketing Tip#5: Even if two clients have the same type of business, don’t market their products or services the same way. Every business had a unique marketing proposition or target audience so spend the time getting to know your client and their customers, and then create a custom strategy just for them. 

Talk to us to find and keep your customers happy. 

‘Nuff said. I’m late for a hair appointment!