Rockstars, Wizards and Warriors ist nicht zwingend,

Blogger: Ingrid Joffe

Scannen Sie die Online-Job-Suche für Online-Marketing-Rollen, und Sie werden Beiträge, die idealen Kandidaten in mehr empörend Begriffe beschreiben als je zuvor sehen.

Schauen Sie sich diese letzten Edelsteine: Rockstar Internet Marketer, Code Warrior, Brennungsassistent.

Wirklich? Does everyone have to be a rockstar or a wizard? Können die Leute nicht einfach großartig sein, um ihre Arbeitsplätze, sind stolz auf Arbeit als Teil eines Teams und nicht heben ihre Position zu einer Fantasy-Ebene über ihre Kollegen?

Bei Mass Media, wir haben über diese bizarre Trend seit Monaten gesprochen, und das Gefühl, dass diese exotischen und Zunge-in-cheek Beschreibungen dazu bestimmt sind, auf die Generation Y Publikum ansprechen. Funktioniert es? Wahrscheinlich nicht. Die jüngere Generation hat mehr Online-Street-Credibility als jede andere Generation. Und sie können Unaufrichtigkeit eine Meile entfernt entdecken.

Immerhin, Der Schlüssel zum erfolgreichen Online-Marketing ist keine Zauberei oder Mysterium. Es ist das gleiche wie immer. Verbinden Sie mit Menschen über Dinge, die ihnen wichtig sind. Dressing es mit ausgefallenen Stellenbeschreibungen ist dumm und kann abschalten einige sehr talentierte Bewerber.

Aber nur so zum Spaß, Nehmen wir an, dass die tatsächlichen Rockstars, Krieger und Zauberer DID anwenden ...

Es ist Montag Morgen, und Sie erhalten rechtzeitig mit Ihrer täglichen Starbucks cremig-verträumt-Mokka-Latte in Hand arbeiten. Sie sehen, dass der Rockstar Marketer ist bereits an seinem Schreibtisch.

"Great, Sie denken,, er ist ein schärfer und ein Rockstar!"

Dann merkt man, er trägt die gleiche Kleidung trug er in das Büro am Freitag, und sie nicht schauen, wie sie schon gereinigt worden. Wie Sie näher, Sie auf den überwältigenden Geruch von abgestandenem Whiskey aus einer Pfütze aus der fast leeren Flasche aus seiner Hand baumelte verschüttet und dem beißenden Geruch von Zigaretten ersticken. Ist das ein neues Tattoo auf seinem Hals??

"Rockstar? Bist du ok?"Sie fragen.

Er grunzt, Flicks seine langen Haare aus dem Eyeliner-verschmierten Augen, und sagt:, "Dude!"

Tage später, Sie realisieren Ihre Rockstar hat Momente der Brillanz nur, wenn er "auf der Bühne,"Dabei eine Präsentation für das Vertriebsteam. Und er wird nicht verlassen, bis er eine Standing Ovation bekommt. Der Rest des Personals wird immer genervt, vor allem seit seiner Anhänger sieht sie keinen Blickkontakt mit ihm. Und seine Forderungen nach lauwarmes Wasser Evian und blauen Smarties sind dünn tragen.

Damit Sie an den Code Warrior für die moralische Unterstützung aktivieren. Stellt sich heraus, er ist in vollem Krieger-Modus und wird nicht gestört werden. Es gibt sogar einen Zettel an der Kabinenwand mit einem Speer bedroht alle, und geben Sie stören seinem Krieg gegen den Code, dass die Strafe sein wird die schwerste.

Sie sichern sich, Spaziergang vorbei an der Stolperstein Rockstar ohne Blickkontakt und Kopf für Ihre Assistenten zum Schreiben von. Sie folgen dem Geruch von verbranntem Salbei und eine Rauchwolke. Der Assistent wird auf und ab, seinen Umhang hinter ihm wogende. Ein riesiger Topf auf einem tragbaren Herd wird auf seinem Schreibtisch gehockt, sprudelt und kocht mit geheimnisvollen Zutaten, die wie Tentakeln aussehen.

"Ist das Ihr Mittagessen?"Sie fragen, hoffentlich.

Der Assistent packt dich und Wellen der brennenden Salbei um den Kopf, als er zu sich selbst singt. Sie flüchten, als er von der Sprinkleranlage, die sich von seinem dampfenden Trank gesetzt und Brennen Salbei abgelenkt wird.

Der Rest des Tages, Sie in Ihrem Büro zu verstecken, Tagträume über regelmäßige Leute, die gerade einen tollen Job. Dann sind Sie basteln ein neues Berufsbild. Erfahrene Internet-Marketingspezialisten wollte ...

Attract Traffic. Get More Business Today

Digital Marketing INSIDER video blog

Need the advantage of an online marketing consultant? My name is Marc Joffe and I have broad international experience in display, search, and social media. As a commercially minded search marketer that’s what I love to do. I work from Amsterdam, The Netherlands and make a great Dutch “toastie.” @massmediamarket. I vlog about display, seo and marketing. Subscribe to my new youTube channel

Kommentare sind geschlossen.

  • Datenschutz

    Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Alle Informationen, die Sie uns mitteilen, wie Ihre E-Mail-Adresse, wird verwendet, um Informationen, die Sie anfordern, einschließlich Suchmaschinen-Ranking-Berichte senden, Marketing-Vorschläge und eNewsletter. Wir werden nicht aufgeben oder verkaufen Ihre persönlichen Informationen an Dritte.
    Lesen Sie eine ausführliche Version der Mass Media-Marketing ist Datenschutz

    E-Mail: connect@nullmassmediamarketing.ca
    Netz: massmediamarketing.ca



    Address: Playfair Online Media
    603-2050 Nelson St., Vancouver, BC. V6G 1N6, Kanada
    So: +1 604 368 3532
    Skype: marcjoffe

    E-Mail: connect@nullmassmediamarketing.ca
    Netz: massmediamarketing.ca
    Copyright-Mass Media-Marketing 1998 - 2017

Rockstars, Wizards and Warriors need not apply

Blogger: Ingrid Joffe

Scan the online job classifieds for online marketing roles and you’ll see posts that describe ideal candidates in more outrageous terms than ever.

Check out these recent gems: Rockstar Internet Marketer, Code Warrior, Writing Wizard.

Really? Does everyone have to be a rockstar or a wizard? Can’t people just be really great at their jobs, take pride in working as part of a team and not elevate their position to a fantasy level beyond their coworkers?

At Mass Media, we’ve talked about this bizarre trend for months and feel that these outlandish and tongue-in-cheek descriptions are designed to appeal to the Gen Y crowd. Does it work? Probably not. The younger generation has more online street credibility than any other generation. And they can spot insincerity a mile away.

After all, the secret to successful online marketing is not magic or mystery. It’s the same as always. Connect with people about things they care about. Dressing it up with outlandish job descriptions is silly and may turn off some very talented applicants.

But just for fun, let’s pretend that actual rockstars, warriors and wizards DID apply…

It’s Monday morning, and you get to work on time with your daily Starbucks creamy-dreamy-mocha-latte in hand. You see that the Rockstar Marketer is already at his desk.

“Great, you think, he is a keener and a Rockstar!”

Then you realize he’s wearing the same clothes he wore to the office on Friday, and they don’t look like they’ve been cleaned. As you get closer, you choke on the overwhelming smell of stale whiskey from a puddle spilled from the nearly empty bottle dangling from his hand and the acrid odor of cigarettes. Is that a new tattoo on his neck??

“Rockstar? Are you ok?” you ask.

He grunts, flicks his long hair out of his eyeliner-smudged eyes, and says, “Dude!”

Days later, you realize your Rockstar has moments of brilliance only when he’s “on stage,” doing a presentation for the sales team. And he won’t leave until he gets a standing ovation. The rest of the staff is getting annoyed, especially since his trailer stipulates they can’t make eye contact with him. And his demands for tepid Evian water and blue Smarties are wearing thin.

So you turn to the Code Warrior for moral support. Turns out he is in full warrior mode and will not be disturbed. There is even a note pinned to the cubicle wall with a spear threatening all who enter and disturb his war on code that the punishment will be most severe.

You back away, walk past the stumbling Rockstar without making eye contact and head for your Writing Wizard. You follow the smell of burning sage and a cloud of smoke. The wizard is pacing back and forth, his cape billowing behind him. A giant pot on a portable cooker is perched on his desk, bubbling and boiling with mysterious ingredients that look like tentacles.

“Is that your lunch?” you ask hopefully.

The wizard seizes you and waves the burning sage around your head as he chants to himself. You escape when he is distracted by the sprinkler system that is set off by his steaming potion and burning sage.

The rest of your day, you hide in your office, daydreaming about regular people who just do a great job. Then you craft a new job description. Experienced Internet Marketers wanted…

Attract Traffic. Get More Business Today

Digital Marketing INSIDER video blog

Need the advantage of an online marketing consultant? My name is Marc Joffe and I have broad international experience in display, search, and social media. As a commercially minded search marketer that’s what I love to do. I work from Amsterdam, The Netherlands and make a great Dutch “toastie.” @massmediamarket. I vlog about display, seo and marketing. Subscribe to my new youTube channel

Comments are closed.